Dienstag, 12. August 2008

X Faktor




Die polnische Musikszene bietet ein äußerst breites Spectrum für den potenziellen Hörer, bzw Opfer . Manche Werke befinden sich jedoch knapp an der Grenze und ich meine damit nicht mal die Grenze des guten Geschmacks , die schon längst überschritten, verwischt und vernichtet wurde , sondern ein schmales Grad des Unfassbaren . Damit stell sich die Frage : ist es wirklich wahr oder nur ein Hirngespenst ? Ist es eine primitive Tragikomödie oder ein grandioses musikalisches Kunstwerk ? Zwischen Genie und Wahnsinn .


Den Text zu übersetzten wäre eine grosse Herausforderung , der ich nicht gewachsen bin, es spielt sich jedenfalls , unschwer zu erkennen ,in den 80-er ab und spiegelt die polnische Realität dieser Zeit wieder.

Nur der Refrain bring jedes Mal eine gewaltige Ladung Erfrischung ....


- Ich nemhe dich im Auto !

- Wo ?

-Dich!

-Mich?

NEee....


Empfehlung : Wunderbar geeignet fürs Cruisen durch die Dörfer , in einem auseinanderfallenden Auto mit offenem Fenster .





3 Kommentare:

Spassist hat gesagt…

ein Meilenstein der polnischen Musikgeschichte! Erinnert mich an eine Porno-Mafia-Suff-Party während meines vergangenen Semesters.

Mr. Bing hat gesagt…

Also ich finde das Lied jetzt nicht so schlecht. Und so große Unterschiede zu den heutigen R'n'B-Videos von Heute kann ich jetzt auch nicht erkennen.

Muss ich jedenfalls haben :)

Chemical Sister hat gesagt…

Falls noch jemand Interesse haben sollte ...ihr kriegt es alle ;)
Die Idee dieses Liedes ist halt schon so primitiv, dass es schon wieder genial ist höhö